Nightgroove am 27. April 2019

In den Ohren der Mitarbeiter der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau ist das schon jetzt Musik. Denn hier sitzen jene Menschen, die den Move zu Geld machen:
Für jeden getanzten Move auf einer der von einem Team der Tanz schule betreuen Aktionstanz die in der ganzen verteilt sein werden,
oder der beleuchteten Tanzfläche beim Atrium der Volksbank spendet die Gestalterbank einen bestimmten Betrag an die Katharinenhöhe.
Je mehr Leute tanzen, umso höher wird die Spende, über die sich am Ende die kleinen Patienten in der Schönwalder Klinik freuen dürfen.




Erntehelfer sammeln zweieinhalb Tonnen Äpfel

Lionsfreunde und St. Konrad starten gemeinsame Actvity für guten Zweck

 

 

VS-Villingen. Die Apfelernte stand im Mittelpunkt einer Activity des Lions Clubs Villingen-Schwenningen-Mitte zusammen mit dem Familienzentrum St. Konrad. Gemeinsam zogen die Erntehelfer los, um auf der Wiese von Familie Stadler in Bad Dürrheim und auf der Streuobstwiese am Germanswald im Villinger Kurgebiet Äpfel zu lesen. Die Mutter eines Kindergarten-Kindes und Förster Roland Brauner hatten die Sammelstellen organisiert.

 

Ausgestattet mit Leitern, Stangen und Körben zogen die Erntehelfer, 36 Erwachsene sowie 24 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren, los. Vor allem die Kinder hatten großen Spaß daran, zu sehen, wie der Berg der gesammelten Äpfel auf dem Traktoranhänger immer größer wurde. Zweieinhalb Tonnen Äpfel kamen zusammen. Eine Ehrenrunde mit dem Traktor über die Streuobstwiese durfte natürlich nicht fehlen, ehe sich alle zum Abschluss im Garten des Familienzentrums St. Konrad trafen.

 

In Brigachtal wurden die Äpfel eine Woche später von der mobilen Mosterei zu Süßmost und Apfelsaft verarbeitet. Auch hier durften die Kinder tatkräftig unterstützen.

 

Der Apfelsaft wird am Samstag, 6. Oktober, von 9 bis 15 Uhr am Osianderplatz vor dem Franziskanermuseum und am Samstag, 27. Oktober, von 9 bis 15 Uhr in der Niederen Straße vor der Sparkassenfiliale verkauft. Der Erlös kommt den Kindern von St. Konrad zugute. Außerdem wird der Saft beim Kleidermarkt von St. Konrad am 20. Oktober von 9 bis 12 Uhr, an Konrads Lichtermarkt am 23. November von 17 bis 21 Uhr zum Verkauf angeboten.    

 

So groß wie der Berg an Äpfel war auch der Spaß, den Groß und Klein vom Lions Club und vom Familienzentrum St. Konrad bei der Ernte hatten. Foto: J. Würstl

 

 

 


Nightgroove am 28. April 2018

Eine Stadt, eine Nacht und überall Live-Musik.

 

Am 28. APRIL 2018 findet in der Villinger Altstadt in über 20 Gaststätten und Kneipen ein Musikfestival statt. Wir werden bei diesem Musikfestival die Bewirtung der SWR3 DJ-Party bei der Voba Villingen übernehmen. Weiterhin sind wir zusammen mit dem Veranstalter des Musikfestivals, der Nightgroove Events GmbH & Co. KG, auch im Münsterzentrum Villingen mit der Funk’n Soul Night vertreten. Auch hier übernehmen wir die Bewirtung.

 

Der Erlös aus der Bewirtung des Lions-Clubs im Münsterzentrum wird auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck gespendet: Die Feldner Mühle soll hauptsächlich profitieren. Hauptsächlich, weil der Club nicht ausschließen will, noch andere, kleinere Projekte mit dem Erlös zu unterstützen.

 

Aus diesem Grund brauchen wir Ihre Unterstützung! 

 

Wir suchen Spender und Sponsoren, die Hilfe oder Unterstützung
leisten können, seien es Geldspenden oder Sachspenden für die
Bewirtung.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie für diese Veranstaltung begeistern können. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Georg Krachenfels auf, auch gerne per Mail unter georg@krachenfels.org oder telefonisch unter 07721/94730.  

Spendenübergabe des Erlöses aus der Nightgroove Veranstaltung im Jahr 2017 an Maria Noce

Benefizveranstaltung Zauber Show mit Jörg Alexander

Der Erlös von 1400 € des zauberhaften Abends mit Jörg Alexander gingen der Kinderhospiz Maria-Noce zugute.

(von links) Maria Hanßmann, Dr. Christine Schellhorn, Markus Flöß, Maria Noce

Wann: Am Samstag, den 29.10.2016

Wo: Münsterzentrum Villingen

Einlass: 18.30 Uhr 

Beginn: 19.30 Uhr 

Eintritt: 15,- € pro Person

 

Jörg Alexander, vielfach preisgekrönter Zauberkünstler, präsentiert eine mitreißende Show für die Ganze Familie. Genießen Sie einen Abend voller Zauber und Überraschungen.

 

Einen ersten Eindruck kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=m7ChTJkcdC4

 

Vorverkauf:  

Die kleine Hörgalerie

Inge Barth

Gerberstr. 33

78050 VS-Villingen

 

Café Einfach Andersch

Mirella Fanelli

Rietstr. 38

78050 VS-Villingen